Firma

Unsere Firma

Profitieren Sie von unserer jahrelangen Erfahrung mit Rauchfängen und Hausbau in Niederösterreich und Wien!

 

Bereits 1965 hat Ing. Kurt Loichtl den Familienbetrieb übernommen und seitdem sein Fachwissen und seine Arbeitskraft in die Umsetzung von Kundenprojekten gesteckt.

Rauchfangsanierung und -bau sowie die sorgfältige Planung von Häusern gehört schon seit je her zu unseren Fachgebieten.

2004 erfolgte die Gründung der KG mit Vater und Sohn Loichtl, sowie der Tochter Martina und der Senior Chefin.
Als Geschäftsführer betreut Meister Manfred Hirsch den Rauchfangkehrbereich.

Ing. Kurt Loichtl

Erfahrung und Engagement zahlen sich sowohl bei der Heiz-, Dämm-, als auch Bauberatung aus!

 

Ing. Loichtl arbeitet seit 1982 mit Edelstahlrohren. Aufgrund seiner Doppelausbildung als Baumeister und Rauchfangkehrermeister ist er mit Heizproblemen bestens vertraut.

Seine bestens ausgebildeten Mitarbeiter sind nun seit mehr als 30 Jahren in der Montage von Edelstahlrauchfängen und Aufsätzen tätig. Fachkundiges, korrektes und schnelles Arbeiten sind unsere Stärke.

Dipl.- Ing. Kurt Loichtl

Als Architekt und staatlich geprüfter Ziviltechniker bietet Dipl.- Ing. Kurt Loichtl die Verbindung zu Entwurf und Planung.

 

Zu seinen Spezialgebieten gehört unter Anderem die Verbindung von bestehendem Baugut mit moderner Architektur. Derzeit in Wien tätig, arbeitet er auch besonders gerne in der alten Heimat, dem niederösterreichischen Waldviertel.

Mehr Informationen über ihn finden Sie auf architektur-erleben.at.

Comments are closed.